Welt online Webwelt:

Webwelt - Aktuelle Nachrichten von WELT
  1. Amazons digitaler Assistent versucht sich an medizinischen Ratschlägen. Noch ist die Leistung dramatisch schlecht. Doch Amazon hat den lukrativen Gesundheitsmarkt fest im Blick. Und Alexa, merkt unser Autor im Selbstversuch, weiß bereits wie gesund er lebt.
  2. Fotos direkt vom Smartphone oder Instagram ausdrucken? Der HP Sprocket New Edition bringt Handy-Bilder direkt auf Papier. Ein Höhepunkt der zugehörigen App sind die Augmented-Reality-Funktionen.
  3. Quad ist für ungewöhnliche Lautsprecher berühmt. Jetzt bringt der Traditionshersteller seinen ersten Kopfhörer auf den Markt. Im Test überzeugte der Quad ERA-1 beim Klang durch eine ganze seltene Kombination.
  4. Motorolas neue G7-Reihe umfasst vier Smartphones zu Preisen zwischen 150 bis 300 Euro. Hersteller Lenovo will damit verschiedenen Nutzertypen gerecht werden. Doch die Geräte haben viel gemeinsam.
  5. Eigene Mitarbeiter sollen das Image von Amazon in den sozialen Medien verbessern. Die Markenbotschafter twittern direkt aus den Versandzentren. Doch es bleiben einige Ungereimtheiten und offene Fragen.