Welt online Webwelt:

Webwelt - Aktuelle Nachrichten von WELT
  1. Die Rekordstrafe der Europäischen Union gegen Google bringt den US-Präsidenten in Rage. Donald Trump wirft der Wettbewerbskommissarin Schikane, Hass und Rachegelüste vor. Und dann setzt er zu einer Drohung an.
  2. Design, Verarbeitung, Technik, starke Dual-Kamera: Beim Xiaomi Mi 8 stimmt fast alles. Und das Flaggschiff der China-Kultmarke gibt es für einen sehr günstigen Preis. Die Sache hat nur einen Haken.
  3. Lahmt Firefox aufgrund von Datenmüll, hilft gründliches Aufräumen. Mit Bordmitteln und kostenlosen Tools machen Sie den Mozilla-Browser wieder fit. Nutzer sollten aber darauf achten, was sie alles löschen.
  4. Auf den meisten neuen Notebooks und Computern ist Windows 10 vorinstalliert. Nutzer sollten sich mit dem Betriebssystem in Ruhe auseinandersetzen. Denn es sammelt von Haus aus sehr viele Daten.
  5. Viele Discounter haben Mobilfunkangebote im Programm. Auch Aldi bietet Prepaid-Handytarife im Telefónica-Netz an. Der Test zeigt: Aldi Talk hat das fairste Angebot, einen Haken gibt es aber trotzdem.