Welt online Webwelt:

Webwelt - Aktuelle Nachrichten von WELT
  1. Skeptiker wie Elon Musk oder Stephen Hawking warnen nachdrücklich vor künstlicher Intelligenz. Doch es gibt auch Gegenwind. Denn unser Bild von der Technik ist vor allem durch Science-Fiction geprägt.
  2. GIF, JPG, SVG, PNG oder doch lieber Webp? Gerade im Internet kommt es bei den Bildformaten auf viele Faktoren an. Der Vergleich zeigt, für welche Aufgabe welche Datei am besten geeignet ist.
  3. Bisher fristen Smartwatches noch ein Nischendasein – auch die Apple Watch. Das will der Konzern nun endlich ändern und integriert ein EKG in das Gerät. Apples Vertrauensbonus könnte für den schnellen Durchbruch sorgen.
  4. Die Stores für iOS und Android haben weit mehr zu bieten als nur WhatsApp, Instagram & Co. Eine App treibt Langschläfer garantiert aus dem Bett, eine misst schnell wenn mal der Zollstock fehlt.
  5. Kleine Händler erhalten im Portal des Handelsriesen eigene Firmenseiten, auf denen sie sich präsentieren können. Kunden finden sie in Kategorien wie „von Frauen geführte Unternehmen“, „Produktinnovatoren“ oder „nachhaltige Unternehmen“.